Boardnews (25.06.2020, 15:30 Uhr):
Corona-Zeit
Serverzeit: 04.07.2020, 17:10
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
[ Registrieren - Anmelden - Kategorie ] - [ Hauptseite - Übersicht ] - [ Hilfe ]
Willkommen bei 6€66! Um in den vollen Genuss dieses Forensystems zu kommen, empfehlen wir sich zu registrieren oder anzumelden.
Das dauert keine 30 Sekunden und man hat unendlich viele Funktionen mehr!
 
 
[ - Deutsche World of Warcraft Homepage - Mods und AddOns zu WoW - Newsseite zu WoW mit vielen netten Sachen :) - ]

In den letzten 5 Min waren 3 Besucher online:
3 Gäste
Das Board hat insgesamt 98 Mitglieder
Das Board hat insgesamt 8 aktive Mitglieder
Unser neuestes Mitglied ist DieWurst QM
Heute wurden 0 Beiträge, 3 Feedbacks, 3 Oneliner verfasst,
und es waren bereits 5 Mitglieder online.
Der letzte Beitrag ist von Xanax QM
Saito schrieb am 11.06.2020, 08:29 Uhr folgenden Oneliner:
-
" moin"

6€66 - Mainarea - World of Warcraft
THEMA: Meine UI !

Bewertung: votes

[ vorheriger Thread ][ nächster Thread ] [ Bottom ]
 
Freitag, der 27.10.2006
27.10.2006, 01:23 Uhr
Yoghurt QM
Posts: 4312
Punkte: 0

Legend

Apfelnutte


Ja, ich finde dafür lohnt sich mittlerweile schon ein eigener Thread.

Ich fang dann mal an. Meine UI sieht aktuell folgendermaßen aus, und nach vielem ausprobieren is das die beste die ich bisher hatte, von der Optik, der Performance und der Bedienbarkeit her.



Dabei verwende ich folgende Addons, die ich auch im Anschluss noch ein bißchen erklären werde:


  • Ace
  • Ace Wardrobe
  • AF_Tooltip
  • ag_unitframes
  • Atlas
  • Atlas Loot Enhanced
  • BigWigs
  • ChatMod
  • ClearFont
  • Compact Loot Frames
  • Cooldowncount
  • CT_Buffmod (wird noch durch ein Ace-Pendant ersetzt)
  • CT_Mailmod
  • DruidBar (für einen Druiden-Twink, daher da oben drauf nicht zu sehen)
  • Elkanos Frames Resized
  • Extended Questlog
  • Felwood Gatherer
  • Friendsshare
  • FuBar mit diversen PlugIns
  • Gatherer
  • GBars
  • GonffBar
  • KLH ThreatMeter
  • Miks Scrolling Battle Text
  • Nurfed Combat Log
  • oCB2
  • oRA2
  • Perfect Raid
  • Possessions
  • SW_Stats
  • Telos Loot Link
  • WIM


Ok, dann erläutern wir mal die Addons genauer.

Ace
Das is im Prinzip nur ne Bibliothek, die anderen Addons Programmbibliotheken zur Verfügung stellen. Das is sogar sehr gut gecoded, und im Vergleich zu den meisten anderen Addons sehr speichereffizent. Ein Tipp für alle mit vielen Addons!

Ace Wardrobe
Ein Addon, mit dem man verschiedene Outfit-Sets speichern kann, und dann per Knopfdruck anlegen kann. Das erspart einiges lästiges aus dem überfüllten Inventar raussuchen und einzeln anlegen. Sehr praktishc für alle die viel ihre Klamotten wechseln, und für Raids eigentlich generell, wegen Resi-Equip.

AF_Tooltip
Ein verbesserter Tooltip, der den Blizz-Standard ersetzt. Man kann ihn an 8 verschiedenen Positionen platzieren, oder einstellen, dass er immer am Cursor klebt.

ag_Unitframes


Die Unitframes. Basierend auf Ace, und damit eben sehr performancefreundlich, sehen trotzdem sehr gut aus, und bieten ca 10 verschiedene Styles und nochmal bestimmt 25 verschiedene Texturen für die HP und MP Bars. Kann man komplett konfigurieren, man kann sogar die Texte auf den Bars anpassen, und eigene eingeben. Absolut individuell einstellbar, und damit einfach nur geil!

Atlas
Bietet Übersichtskarten für Instanzen, Battlegrounds und Flugrouten.
Sieht so aus:




Atlas Loot
Eine Erweiterung für den Atlas, womit man dann den Loot der einzelnen Bosse einsehen kann. Auch sehr nett, wenn man wissen will was der Kacknoob da vor einem überhaupt droppen kann, und ob es sich lohnt dafür zu wipen, oder ob man doch lieber Disconnects vortäuscht. ^^
Ach ja, ein Bild:




BigWigs
Addon, das einem bei Bosskämpfen in den 40ern sehr hilft! Ersetzt komplett CT_Bossmod und ist dank Ace natürlich eher zu empfehlen.

ChatMod
Geile Mod um seinen Chat aufzumotzen, zB mit nach Klassen eingefärbten Namen, automatischer "invite" Erkennung (jmd schreibt das Keyword in den Chat, zb "inv", man klickt drauf und lädt denjenigen damit ein) und Channel-Abkürzungen. Die Abkürzungen sind nett, dann hat man zB nicht mehr den Channel "koosaiimbadineftwrul0rinyourface" sondern nur noch "7".

ClearFont
Ändert die komplette Schriftart im Spiel zu einer frei wählbaren TrueType Schriftart. Der Standard is schon sehr nett, und viel besser zu lesen als der Blizz-Default. Ausserdem gibts halt unendlich viele Schriften die man damit benutzen kann.

Compact Loot Frames
Ja, Kampfloot, wir alle kennen und lieben es. Mit diesem Addon werden die Würfel-Frames allerdings erheblich zusammengeschrumpft, etwas auf ein Viertel der vorherigen Größe, auch sehr nett!

Cooldowncount
Zeigt den Cooldown von Spells und Abilities auf der HotBar an. Quasi unverzichtbar!

CT_Buffmod
Noch ein Relikt aus älteren Zeiten, werd ich auch demnächst durch einen ähnlichen Ace-Ableger ersetzen.

CT_Mailmod
Erlaubt das Versenden von mehreren Briefen mit einem klick, sehr geil wenn man mal wieder Massen von Runenstoff an seinen Bankchar schicken will, braucht man halt nicht alles einzeln verschicken. ^^

DruidBar
Erlaubt einem auch im Shapeshift die Manabar zu sehen, sehr geil wenn man halt raushiften will, um sich zu heilen, nur um dann zu sehen dass man gar nicht genug Mana dazu hat, und dann auch kein Mana zum shapeshiften mehr ... und tot.

Elkanos Frames Resized
Vergrößert die Fenster für die Primär und Sekundär Berufe. Kein ewiges rumgescrolle mehr. Auch Lootframes werden automatisch größer, wenn mehr als eine "Seite" drin is.

Extended Questlog


Wie man sieht ein verbessertes Questlog, ich könnt nicht mehr ohne Leben. ^^

Felwood Gatherer
Ein CountdownTimer für das ganze Geraffel im Felwood, damit man immer als erster bei der Blume is, wenn sie grade spawned.

Friendsshare
Sorgt dafür, dass man mit allen seinen Chars auf einem Server die gleiche Friendlist hat.

FuBar
Ersetzt bei mir Titan, da FuBar ein Ace PlugIn ist, den Rest kennt ihr ja schon.
Dafür gibts auch millionen geniale PlugIns, ein paar gibts hier zu sehen:



Gatherer
Zeigt einem auf der World- und Minimap Erze, Kräuter, Truhen und ähnliches an. Wenn man einen solchen Sammelberuf hat, quasi auch unverzichtbar.

GBars
Jo, damit die Hotbars da hinkommen, wo sie da oben auf dem Screen zu sehen sind, braucht man diese Mod. Simpel, aber halt auch speichersparend.

GonffBar
Ein Energy-Ticker. Im Prinzip eine CastBar die im 2sek-Rythmus vollläuft, und mir damit genau anzeigt, wann ich wieder +20 Energy bekomme, damit man seine Attacken genau timen kann.

KLH Threat Meter
Eine Anzeige zu vergleichen mit SW_Stats, die aber statt DMG oder Heilung die erzeugte Aggro anzeigt, damit man auch nie mehr als der Maintank bekommt, sonst is man ganz schnell tot, und Sekunden später evtl der ganze Raid. ^^

Miks Scrolling Battle Text
Ein Addon, vergleichbar mit dem ScrollingCombatText, das allerdings mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet, und auch den ausgeteilten Schaden noch anzeigt. Sehr geil wenn man mal wieder gegen den aktuellsten Boss kämpft, der wieder groß wie ein Haus ist, und man seinen Schaden über seinem Kopf einfach nicht sehen kann.

Nurfed Combat Log
Ein verbessertes und wesentlich (!) übersichtlicheres Kampflog. Ich kuck da eh selten rein, von daher mehr ein Bonus als ein Muss.

oCB2
Ein Ersatz für die CastingBar, auch für die eCastinBar User zu empfehlen, da oCB ein Ace-Addon is. Sieht btw auch besser aus.

oRA2 in Verbindung mit Perfect Raid
Ein Ace-Ersatz für CTRA, viel speichersparender (ein 40 Mann Raid braucht vll 200KB, statt CTRA mit mehreren MB und dem entsprechenden Geruckel). Sieht besser aus als CTRA, is performancefreundlicher, sieht besser aus, ist schneller, zeigt mehr an, was will man mehr?

Possessions
Sammelt Daten über Inhalt des Inventars und der Bank von jedem Char, die man dann von jedem char abrufen kann. Wenn man zb mal wissen will, ob der Bankchar von einem noch 200 Runenstoff hat, aber nicht umloggen will, einfach hier reinschauen. Ersetzt damit auch die Banktools.

SW_Stats
Vergleichbar mit DMG_Meters und Recap. Soll aber nach allem was man hört genauer bei der Berechnung des Schadens sein, und ist damit meine Wahl. Ist auch schonender mit dem Speicher als Recap.

Telos Loot Link
Wer kennt das nicht? Man hat das SuperHyperIMBA-Item gesehen, will den Link den Kollegen posten, aber man hat den Link nicht mehr. Einfach hier reinschauen, das Addon sammelt alle Item-Links an allen Chars die einem über den Weg laufen, damit hat man immer den richtigen Item-Link parat.

WIM
Eine Art Instant-Manager für WoW. Alle whisper werden abgefangen, und in einem extra Fenster geöffnet, daneben gibts nette Funktionen wie die History, dh man weiss immer was man vorher gelabert hat, auch nach dem Disconnect und mit 5 Gesprächspartnern gleichzeitig. ^^ Dann gibts Buttons für "Target", "Invite", "Inspect", "Follow" und "Trade".

Ja, mir bluten die Finger, Gott sei Dank waren das alle. ^^ Lesen werdens wahrscheinlich eh nur wenige, aber hey, mir war langweilig. Lothar hat sich eben gegen 23.15 mit ein paar anderen Servern runtergefahren, ich hab also Zeit.

So, dann lasst mal eure sehen!
--

Registriert seit: 31.07.2004
 
[ link ]
27.10.2006, 03:56 Uhr
Operator QM
Posts: 6672
Punkte: 0

Legend



Heilige Scheisse Ein Spiele mit UI add-ons. Krass. Ich hab erst gedacht, das ist ein Thread ueber diese komischen Shell replacements, aber jetzt bin ich beruhigt. Obwohl ich von WoW keinen blassen Dunst habe, ist das sehr interessant geschrieben

Wenn ich jemals WoW spielen sollte, weiss ich wo ich gucken muss bzw. wen ich frag'
--

"My people taught me, a man does not own land.
He doesn't own anything but the courage and loyalty in his heart.
That's where my power comes from."

Registriert seit: 28.11.2005
 
[ link ]
27.10.2006, 07:51 Uhr
naudin QM
Posts: 2673
Punkte: 0

Legend



4 Palas in der Friendslist und ich bin nicht dabei. *beleidigt bin*
Registriert seit: 12.09.2005
 
[ link ]
27.10.2006, 11:45 Uhr
Yoghurt QM
Posts: 4312
Punkte: 0

Legend

Apfelnutte


Du bist drin, mit Naudin, Anisalah und Ymong. Wenn du halt um die Uhrzeit nicht mehr on bist ...
--

Registriert seit: 31.07.2004
 
[ link ]
Freitag, der 14.05.2010
14.05.2010, 17:28 Uhr
Xanax QM
Posts: 1757
Punkte: 13.5

Admiral



Zitat:
Ja, ich finde dafür lohnt sich mittlerweile schon ein eigener Thread.

Ganz meine Meinung und anstatt jetzt nen neuen zu eröffnen missbrauche ich deinen

Und nur weil Pat immer so neugierig ist:



Uploaded with ImageShack.us

Und hier die "Übersicht":
[URL=http://img30.imageshack.us/i/uierklrung.jpg/][IMG=http://img30.imageshack.us/img30/7305/uierklrung.th.jpg][/IMG][/URL]


Dazu kommt auf Tastendruck 'Geist' für CD-Fähigkeiten, Schilde und andere lustige Sachen und als ButtonFacade-Skin ist Aquatic drin.

Das ganze Brokergedöns ist in den Hauptleisten:
Calender, PTReagents (aus FuBar) - SilverDragon, Location, FactionsFU - Money, Tokens, Durability, Bagspace (glaube alles von ArkInventory), Ara Tradeskills //
MicroMenu - RollWatcher, Skada, LDB-Threat - DBM, Ara Guild & Friends
In der Leiste unter der Minimap:
Elitist Group, Bazooka, Altoholic, AtlasLoot, Bartender4, Elephant, FishingBuddy
An der Minimap kleben:
BrokerPortals (über dem LFG-Tool), SavedInstances (rechts oben unter Baud Error Frame), Auditor (rechts unten)

Positionen hab ich zwischenzeitlich etwas besser angepasst, aber im Grunde habt ihr mich gestern so ICC mitgeschliffen

EDIT: Und warum geht der zweite Thumbnail nicht?
--
Free Porn! --- Free Games! --- How to Build a Bomb

Registriert seit: 12.06.2005
zuletzt editiert am 14.05.2010 um 17:32 Uhr
[ link ]
Dienstag, der 28.09.2010
28.09.2010, 19:30 Uhr
Xanax QM
Posts: 1757
Punkte: 13.5

Admiral





Uploaded with ImageShack.us

So, ein wenig aufgeräumt, Farbe rausgenommen und ein paar mehr Sachen versteckt (Man beachte die Action Bars )
SChön viel Platz jetzt in der Bildmitte
--
Free Porn! --- Free Games! --- How to Build a Bomb

Registriert seit: 12.06.2005
 
[ link ]
 
[ vorheriger Thread ][ nächster Thread ] [ Top ]


[ zurück ]
Forum-Jump:

  6€66 - Mainarea - World of Warcraft

  Allgemeine Infos:
  Impressum - Admins/Mods
APBoard 1.9.9 - Evolution X-6 © by Osiris
Based on AnotherPHPBoard v.1.9.9 © 2000 by Alexander Mieland (DMA147.ThW.N)